Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Do. 01.11.2018 – Lesung Himbeerjoghurt mit Sahne

1. November 2018; 19:30 - 22:30

Die Schwule Jugendgruppe Koblenz e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Circus Maximus und dem Kulturverein Brot und Spiele e.V. am 01.11.2018 ab 19:30 Uhr eine Lesung mit dem Autor Jan Ranft aus seinem neuen Buch „Himbeerjoghurt mit Sahne“.

Von 2007 bis 2012 bloggte Jan Ranft im Studio 3-Podcast unter dem Motto „Willkommen in der Schwulenwelt!“. Daraus entstand eine Sammlung von Kurzgeschichten, die sich nun alle in seinem neuen Buch wiederfinden. Darin geht es um Romantik, Sex, um Liebe, ums Coming-Out und um Gefühle und Sehnsüchte, wie sie jeder kennt:

Der 20jährige Simon schmiedet einen aberwitzigen Plan, um seinen leiblichen Vater zu finden. Erst als Matthias sich neu erschafft, hat er richtig Erfolg bei den Männern. Der US-Soldat Jack verliebt sich in Deutschland unheimlich in einen Dorfjungen. Sonntagmorgens hat Leon seinen Traummann zu Gast – oder hat er bloß geträumt? Oy und Eo stellen sich den Gefahren einer urzeitlichen Welt. Im Supermarkt schmachtet Martin den Verkäufer an und philosophiert über die Parallelen zwischen der Schwulenwelt und einer Kühltheke: „Sind wir nicht alle Fruchtjoghurts?“

Die Geschichten sind humorvoll, tragisch, sexy, ehrlich, fantasievoll, nachdenklich und manchmal echt gemein. Sie enden oft überraschend, ein Happy End gibt es dabei nicht immer – aber genau so ist doch das Leben, oder?

Ort: Circus Maximus. Der Eintritt ist frei.

Buch und Autor:

53 Kurzgeschichten zum herzhaften Lachen, zum Sich-Selbst-Wiedererkennen, zum Nachdenken und zum Träumen auf 256 Seiten mit Namensregister und Orteverzeichnis

ISBN-13: 9783752832563

Erhältlich im Buchhandel und über Amazon & Co. als Paperback für 13,90 und natürlich auch als E-Book für 6,99.

Informationen zum Autor:

Jan Ranft, geboren 1974 in Birkenfeld, lebt und arbeitet in Saarbrücken. Von 2007 bis 2012 bloggte er im Studio 3-Podcast zu schwulen Themen. Nach dem Erfolg seines Erstlingswerks „Himbeerjoghurt“ (2012), erscheint 2018 die erweiterte und überarbeitete Neuauflage mit 14 neuen Geschichten unter dem Titel „Himbeerjoghurt mit Sahne“.

Details

Datum:
1. November 2018
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Circus Maximus
Stegemannstraße 30
Koblenz, 56068 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.circus-maximus.org

Veranstalter

Circus Maximus
SJK