Wer wir sind!

umarmung_1024-1

Seit 1988 sind wir DER Koblenzer Treffpunkt für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle, … und deren Freunde bis ca. 27 Jahre.

Kernpunkt der SJK ist der wöchentliche „Freitagstreff“. Dabei handelt es sich um einen offenen Jugendtreff für alle queeren Jugendlichen und junge Erwachsene bis ca. 27. Dieser findet (fast) jeden Freitag ab 19:30 Uhr im Komm ‚ma in der Rizzastraße 14 (Koblenz Innenstadt) statt.
Kommt einfach vorbei!
Weitere Infos zum Freitagstreff: hier entlang…

Außerhalb des Freitagstreffs bietet die SJK in unregelmäßigen Abständen weitere Freizeitaktivitäten, z.B. Kölnfahrten, für queere Jugendliche an.

Des Weiteren ist der Verein aktiv an verschiedenen Aktionen rund um schwul/lesbische Aufklärung und Hilfe für junge Schwule, Lesben und Bisexuelle beteiligt.

Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und bieten neben Freizeitaktivitäten auch Beratungen für LSBTI* Jugendliche.

Wir werden vom Land Rheinland-Pfalz gefördert:

(mehr …)

Fr. 14.06.19 – Spieleabend

Heute steht mal wieder ein Spieleabend in der SJK an. Kommt vorbei. Wie immer sind wir ab 19.30 Uhr für euch da.

Fr. 17.05.19 – IDAHOBIT

Der diesjährige IDAHOBIT findet von 11-15 Uhr auf dem Mikadoplatz an der Uni Koblenz statt!
Es erwarten Informationen, Musik, Spiel & Spaß auf dem Mikadoplatz!
Die SJK ist natürlich auch mit dabei! Wir bauen einen Informationsstand auf und laden zum lustigen Entchenblasen ein.
Am 17. Mai 1990 strich die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten (auf der Transidentität allerdings bis heute zu finden ist). An diesem Tag findet seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

10.05.19 – Freitagstreff vor dem Idahobit

Nächste Woche steht der IDAHOBIT an, an dem sich die SJK beteiligt. Den wollen wir diesen Freitag Abend vorbereiten. Dabei soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir uns etwas ganz besonderes für euch überlegt.

Geöffnet ist wie immer ab 19:30 Uhr.

03.05.19 – Wir singen euch ein Liedchen

Diesen Freitag lassen wir mal die Wände Wackeln und die Gläser zerspringen. Es steht ein Sing(Star)-Abend an. Voraussetzung: Jemand hat das technische Equipment dafür. Sonst müssen wir uns was anderes einfallen lassen. 😉

Fr. 26.04.19 Werwölfe

„Die Dorfgemeinschaft ist in Gefahr, es treibt sich der Werwolf rum…“

Diesen Freitag ist ein Abend unter Werwölfen geplant.

Wir wollen euch einladen in der Gruppe „Werwolf“ zu spielen.

Für die jenigen die es nicht kennen: Lasst euch überraschen ihr werdet aufjedenfall Spaß haben.

Je mehr da sind desto lustiger und spannender wird es

seid gespannt.

19.04.19 – Spieletreff am Karfreitag

Heute ist mal wieder Gesellschaftsspiele-Abend in der SJK. Bringt einfach eure Lieblingsspiele mit. Für eine kleine Auswahl ist zur Not aber auch in der SJK gesorgt. 😉
Wie immer haben wir ab 19:30 Uhr geöffnet, trotz Feiertag!