Wer wir sind!

umarmung_1024-1

Seit 1988 sind wir DER Koblenzer Treffpunkt für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle, … und deren Freunde bis ca. 27 Jahre.

Kernpunkt der SJK ist der wöchentliche „Freitagstreff“. Dabei handelt es sich um einen offenen Jugendtreff für alle queeren Jugendlichen und junge Erwachsene bis ca. 27. Dieser findet (fast) jeden Freitag ab 19:30 Uhr im Komm ‚ma in der Rizzastraße 14 (Koblenz Innenstadt) statt.
Kommt einfach vorbei!
Weitere Infos zum Freitagstreff: hier entlang…

Außerhalb des Freitagstreffs bietet die SJK in unregelmäßigen Abständen weitere Freizeitaktivitäten, z.B. Kölnfahrten, für queere Jugendliche an.

Des Weiteren ist der Verein aktiv an verschiedenen Aktionen rund um schwul/lesbische Aufklärung und Hilfe für junge Schwule, Lesben und Bisexuelle beteiligt.

Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und bieten neben Freizeitaktivitäten auch Beratungen für LSBTI* Jugendliche.

Wir werden vom Land Rheinland-Pfalz gefördert:

(mehr …)

20.07.18 – Youtube und Social Media CSD-Abend

Diesen Freitag schauen wir uns mal an, was YouTube Schwules, Spaßiges und – damit verbunden – auch Kritisches zu bieten hat. Besonderes Augenmerk legen wir auf einen guten Bericht vom diesjährigen CSD Köln im WDR.

08.07.18 – CSD Köln Bildungsfahrt

Wie auch im letzten Jahr bietet die SJK 2018 wieder eine Fahrt zum CSD nach Köln an!
In Köln werden wir uns ins bunte Treiben stürzen und den Demonstationszug anschauen.

Damit wir rechtzeitig zur Parade um 12:00 Uhr da sind, ist der Treffpunkt kurz vor 9:00 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz.
Um die Kosten für euch möglichst gering zu halten, werden wir das „Schöne Wochenende Ticket“ nutzen. SJK-Mitglieder reisen aufgrund einer Projektförderung des Landes kostenlos!
Die Rückfahrt findet am gleichen Tag um ca. 18:00 Uhr statt (Zeit verhandelbar). 😉

Bitte meldet euch zu der Veranstaltung unbedingt per E-Mail, in der WhatsApp Gruppe oder beim PG Mitglied Christopher an!

06.07.18 – CSD meets SJK

Am Freitag, 06.07. ab 19:30 Uhr findet mal wieder der monatliche Stammtisch des CSD Förderverein Koblenz e.V. (https://csdkoblenz.net/) statt.

Dieses mal wird er zusammen mit unserem Freitagstreff in unseren Räumlichkeiten in der Rizzastraße 14 stattfinden und so zum netzwerken einladen. Wir freuen uns schon auf alte Bekannte und neue Kontakte.

29.06.18 – Kinobesuch „Love Simon“

Zusätzlich zum bestehenden Freitags-Programm planen wir im Anschluss ins Kino zu gehen und den neuen Film „Love Simon“ zu schauen (Beginn der Vorstellung 22:30 Uhr).
Für Vereinsmitglieder übernimmt die SJK die Hälfte des Eintrittspreises.
Wer Interesse hat, bitte verbindlich bis 29.06. 15:00 Uhr anmelden. Falls die Resonanz für diesen kurzfristigen Termin zu gering ausfallen sollte, wird er verschoben.

Hintergründe zum Film Love Simon:
„Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf...“ (Quelle: Beschreibung des Films von Google)

29.06.18 – Teigabend

Diesen Freitag ist Teigabend. Dazu kneten wir Kunstwerke aus Salzteig. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, backen wir zusätzlich Flammkuchen (natürlich nicht aus Salzteig 😉 ).
Damit wir den Flammkuchen besser planen können bitten wir um kurze Rückmeldung, wer mitessen möchte.

22.06.18 – WiiU-Abend

Im Verlauf des Abends packen wir wieder die WiiU aus. Wer möchte, kann gerne sein Lieblingsspiel mitbringen.
Natürlich kann man auch einfach nur mit Anderen quatschen. Wie immer sind wir ab 19:30 Uhr für euch da.

08.06.18 – Phil’s Spieleabend

Heute ist mal wieder Spieleabend in der SJK. Phil wird wieder eine große Auswahl mitbringen, jeder ist jedoch eingeladen auch selber Spiele mitzubringen. Man kann natürlich auch nur zum Quatschen vorbeikommen.

Wie immer geöffnet ab 19.30 Uhr.