Wer wir sind!

umarmung_1024-1

Seit 1988 sind wir DER Koblenzer Treffpunkt für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle, … und deren Freunde bis ca. 27 Jahre.

Kernpunkt der SJK ist der wöchentliche „Freitagstreff“. Dabei handelt es sich um einen offenen Jugendtreff für alle queeren Jugendlichen und junge Erwachsene bis ca. 27. Dieser findet (fast) jeden Freitag ab 19:30 Uhr im Komm ‚ma in der Rizzastraße 14 (Koblenz Innenstadt) statt.
Kommt einfach vorbei!
Weitere Infos zum Freitagstreff: hier entlang…

Außerhalb des Freitagstreffs bietet die SJK in unregelmäßigen Abständen weitere Freizeitaktivitäten, z.B. Kölnfahrten, für queere Jugendliche an.

Des Weiteren ist der Verein aktiv an verschiedenen Aktionen rund um schwul/lesbische Aufklärung und Hilfe für junge Schwule, Lesben und Bisexuelle beteiligt.

Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und bieten neben Freizeitaktivitäten auch Beratungen für LSBTI* Jugendliche.

Wir werden vom Land Rheinland-Pfalz gefördert:

(mehr …)

10.05.18 – 30 Jahre SJK – Große Geburtstagsfeier mit Grillfest

Die SJK wird 30 Jahre alt! Aus diesem Grund steigt am Do. den 10.05.18 (Christi Himmelfahrt) unsere große Geburtstagsfeier mit einem Grillfest. Wir konnten die dafür die wiederaufgebaute Grillhütte Eifelblick sichern.
Eingeladen sind sowohl Vereinsmitglieder, als auch Vertreter befreundeter Vereine und alle anderen Freunde der SJK, egal welchen Alters.
Wer Teilnehmen möchte: Bitte per Mail, Facebook oder in der WhatsApp-Gruppe anmelden!
Nur so können wir garantieren, dass es genug Essen für alle gibt. Wer die Grillfeier mit einem Salat oder einem ähnlichen Beitrag unterstützen möchte, meldet sich bitte bei der Planungsgruppe (E-Mail oder direkt im Freitagstreff). 
Für Gäste die keine Vereinsmitglieder/ Fördermitglieder sind  wird ein geringer Unkostenbeitrag fällig. Der Rest speist und trinkt kostenlos.

13.04.18 – Freitagstreff

Auch an einem Freitag den 13. hat die SJK hoffentlich pannenfrei offen. Wie immer sind wir ab 19.30 Uhr für euch da. Das Programm wird spontan entscheiden.

06.04.18 – WiiU und Flammkuchen

Es wird mal wieder was „gekocht“ in der SJK. Wir machen Flammkuchen.
Im Verlauf des Abends packen wir wieder außerdem mal wieder  die WiiU aus. Wer möchte, kann gerne sein Lieblingsspiel mitbringen.
Wie immer sind wir ab 19:30 Uhr für euch da. Vorher findet noch eine Sitzung der neu gewählten Planungsgruppe statt.

Neue Planungsgruppe gewählt

Habemus Planungsgruppe. Am 23.3. wurde bei der Mitgliederversammlung die Planungsgruppe neu gewählt. Sie besteht nun aus: Christopher (Kasse), Tim (GV), Ferdinand (GV), Tobi, Mirco, Michael und Daniel.
Vielen Dank allen anwesenden Mitgliedern und Gästen und natürlich auch oben genannten Personen!

23.03.2018 – Mitgliederversammlung

Die alljährliche Mitgliederversammlung steht wieder an. Lebt euren Verein – entscheidet mit – kommt zur Mitgliederversammlung. Natürlich könnt ihr auch an diesem Freitag noch eure Mitgliedschaft beantragen. 😉 Geöffnet ist wie immer ab 19:30, die MV startet aber um 20:30. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Nach der MV lassen wir den Abend gemütlich im Rahmen eines normalen Freitagstreff gemütlich ausklingen. Mit der Mitgliederversammlung beginnen für auch offiziell unser 30. Jubiläumsjahr!

PS: Die offizielle Einladung wurde allen Mitgliedern bereits zugestellt oder befindet sich in der Zustellung.

16.03.18 – Spieleabend

Heute ist mal wieder Spieleabend in der SJK. Phil wird eine Auswahl mitbringen, jeder ist jedoch eingeladen selber Spiele mitzubringen. Man kann natürlich auch nur zum Quatschen vorbeikommen.

Wie immer geöffnet ab 19.30 Uhr.

Die Mitgliederversammlung steht an!

Die alljährliche Mitgliederversammlung steht wieder an!
Sie findet statt am Freitag, den 23.03.2018 in unseren Räumlichkeiten in der Rizzastraße 14, Koblenz statt.
Lebt euren Verein – entscheidet mit – kommt zur Mitgliederversammlung. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geöffnet ist wie immer ab 19:30, die MV startet aber um 20:30 Uhr.
Nach der MV lassen wir den Abend gemütlich mit einem Freitagstreff ausklingen.

Solltest du im Jahr 2017/ 2018 Mitglied des Vereins gewesen sein, so wurde dir die offizielle Einladung und der Tätigkeitsbericht bereits im Februar per E-Mail oder persönlich zugestellt.

Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag für 2018 noch nicht bezahlt haben, so denke an diesem Tag bitte an das Geld. 😉
Wenn du noch gar kein Mitglied bist, so kannst du an diesem Abend natürlich auch noch schnell Mitglied werden.

09.03.18 – WiiU-Abend

Im Verlauf des Abends packen wir wieder die WiiU aus. Wer möchte, kann gerne sein Lieblingsspiel mitbringen.
Natürlich kann man auch einfach nur mit Anderen quatschen. Wie immer sind wir ab 19:30 Uhr für euch da.