slide_beratung

Unser Angebot an Dich

Unser Angebot an Sie

Unsere Informations- und Gesprächsangebote sind grundsätzlich für jeden offen.

Wir sind da und beraten – egal
– ob Du Deine Homosexualität entdeckst
– oder Sie Angehöriger sind.

Und dies vor, während und nach dem Coming-out.

Wir engagieren uns in der schwul/lesbischen Aufklärung und bieten so auch Informationsveranstaltungen und Beratungen an.

Und nun?

Du hast bemerkt, dass bei Dir, im Gegensatz zu Deinen Freunden, die Dinge etwas anders laufen und du nicht einfach als hetero bezeichnet werden kannst?
Du hast bis jetzt noch keinen passenden Gesprächspartner für diese Themen gefunden?
Du konntest dich bis jetzt noch Niemandem im Familien- und Freundeskreis anvertrauen / öffnen und suchst nach einem vertrauensvollen Gesprächspartner in Deinem Alter, der die gleichen Erfahrungen bereits hinter sich hat?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Trau Dich.

Wir nehmen uns in der SJK Zeit für deine Fragen und Bedenken, ganz egal wie persönlich
sie auch sein mögen. Und dies alles absolut vertraulich.


Für Jungs:

20150726 Flyer schwule-jugend.de_Druck_S1[1]

Schwul zu sein ist nichts Außergewöhnliches. Wenn man diesen Teil seines selbst zu entdecken beginnt, fühlt man sich allerdings nicht selten außenstehend und alleine.

Wir helfen bei der Suche nach Hilfe und Erfahrungen Anderer mit ihrer Homosexualität und dem Coming-out. Wir bieten dies online oder natürlich auch jeden Freitag-Abend bei den Treffs. Es geht darum, schwule Themen offen anzusprechen – Fragen werden gern beantwortet. Aber es geht auch um eine entspannte Zeit unter Gleichgesinnten, bei der man nicht ständig persönliche Berührungsängste eventuell eingeweihter Hetereosexueller im Hinterkopf haben muss. Es geht darum sich nicht alleine mit seinen Problemen zu fühlen. Es geht darum, einen sicheren Weg in eine aufregende neue Welt zu finden.

Schreib uns an oder komm einfach vorbei – wir helfen dir gerne.


Für Mädels:

20150726 Flyer lesbischejugend.de_Druck_S1[1]

die SJK ist nicht nur für die Jungs da! Auch Mädels und Frauen sind in der SJK herzlich willkommen. Traut euch und schaut bei unserem Freitagstreff mal rein! Wir freuen uns auf Euch.
Aber was erwartet euch dort?

„Sexualität ist so vielfältig wie das Leben selbst. Es ist das persönliche Experimentieren, das Ausprobieren, das dazu dient, den eigenen Weg zu finden. Nur so stellt sich heraus, was für den eigenen Körper und den eigenen Geist das Richtige ist.
Manchmal ist es nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Bücher können Rat geben, man/frau kann jemanden nach dem Weg fragen [, oder] sich einfach treiben [lassen]. Obwohl über Sex zwischen Mann und Frau gerne und viel gesprochen wird, fällt es trotzdem vielen schwer, offen und ungezwungen auch über andere Formen der Sexualität zu sprechen. Einerseits liegt das an dem vermeintlich Verbotenem, andererseits aber an der Unkenntnis. Aber nur das Wissen bringt Verständnis.“
(Quelle: www.homohetero.at/info/homo-hetero-trans-was/de/)

Im geschützten Rahmen der SJK habt ihr Gelegenheit über all das und noch viel mehr auch außerhalb “der Szene” zu reden, Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Bis bald!